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Hypertrophie und das Krafttraining

Education for Health-Akademie
Veröffentlicht von in Training · 31 Oktober 2019
Wenn der Muskel wachsen soll (Hypertrophie), benötigt Ihr ein entsprechendes Training. Hierbei spielt die Trainingsintensität eine wichtige Rolle. Der Muskel wächst, wenn Ihr die Kraftübungen mit 60 – 80% der Maximalkraft (des 1RM / Einwiederholungsmaximum) durchführt. Dies ist bei 8 – 12 Wiederholungen pro Übung gegeben und der Muskel ist erschöpft. 2-3 Serien je Übung sind ebenfalls sinnvoll.

Ebenfalls ist die Ernährung wichtig. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit 1-1,5 g Proteine pro Kilogram Körpergewicht ist positiv. Nahrungsergänzungsmittel sind nicht nötig.

Das Muskelaufbautraining unterscheidet sich von anderen Trainingsvarianten (z.B. dem ) in seiner Intensität, Dichte und Umfang. Hierbei steht das Ziel des Muskelwachstums im Vordergrund.

Weitere Informationen haben wir Euch ausführlicher auf unserer zusammengestellt.

Ihr habt Fragen zu diesem oder ein anderes Thema. Wir, das Team der Education for Health - Akademie, helfen Euch gern weiter. Schreibt uns ganz bequem eine Email an[link:12] info@efh-akademie.de[/link:12]


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